Dioramawelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

One Wall Fits All

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1One Wall Fits All Empty One Wall Fits All Sa März 27, 2021 1:33 pm

GertP

GertP

Weiter ging es dann mit dem Projekt: One Wall Fits All.

Kurz zur Geschichte: Was hatten wir?

1.) Graue Mauerteile mit runden Gitterfenstern/Fenstern mit Läden und runden Holztüren.
2.) Schöne Fachwerkteile die aber eigentlich nur im 2x2 Raster verwendbar sind (Nasenproblematik bei den Fenster/Fenster Teilen).
3.) Eine Vielzahl von unterschiedlichen rechteckigen Fenstern und Türen aus der Westernwelt mit einer Vielzahl unterschiedlicher Holzwände. Schön, nur bestehthalt halt nicht jedes Gebäude aus Holzwänden.
4.) Tolle neue Playmobil Stadthäuser, die aus 1 großen Spritzgußform bestehen und eigentlich nur eine 1/2 Filmkulisse sind.
5.) SystemX DingsBums Dinge die mich nicht interessieren.

Alles in Allem sind die Variations- Kombinationsmöglichkeiten also recht beschränkt.

Dann gabs noch ganz tolle Projekte z.B. von Customizer zum Thema Fachwerk kombiniert mit Mauerwerk, die aber auch wieder nur relativ beschränkt mehrfach nutzbar und recht komplex in der Produktion sind.

Ich hab mich also für den quasi umgekehrten Weg entschieden. 6 unterschiedliche 2er Mauerteile mit (mal ersten probehalber) Add-Ons, die eine Vielzahl von Variationsmöglichkeiten eröffnen (z.B. auch mit meinen runden Fenstervariationen).

Statt also sämliche Details direkt in den Wand-3D-Druck zu integrieren werden die Add-Ons einfach aufgeklebt. Das funktioniert für Dioramen mit einem simplen Uhu Stick, wers gerne ein bisserl "fester" hätt, nimmt Heißkleber.

One Wall Fits All Klicky10

One Wall Fits All Klicky11

One Wall Fits All Klicky12

One Wall Fits All Pueblo10

One Wall Fits All Pueblo11

Dioramawelt und DEVNUSOM mögen diesen Beitrag

2One Wall Fits All Empty Re: One Wall Fits All Sa März 27, 2021 2:06 pm

Dioramawelt

Dioramawelt
Admin

Ingrid und ich haben gerade mal so überlegt, ob es für deine tollen Gebäude nicht doch sinnvoll wäre einen Bausatz anzubieten.
Klar - der wird richtig teuer - aber vielleicht schreckt es den einen oder anderen auch ab so viele Einzelteile zusammen zu suchen ^.^
Wenn den Komplett-Bausatz niemand will - auch egal - ist ja nichts kaputt -oder?

Eine Stückliste mit genauen Bezeichnungen/Mengen der benötigten Originalteile, dazu eine Auflistung was für gedruckte Teile geliefert werden. Und eine eigene Bestellnummer mit Set-Preis.


Was haltet ihr anderen von dem Gedanken?
Wäre ein Komplett-Set aus eurer Sicht eine Erleichterung oder eher nicht?

DEVNUSOM mag diesen Beitrag

https://meine-dioramawelt.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten