Dioramawelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Decals / Aufkleber für Plastikteile

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Decals / Aufkleber für Plastikteile Empty Decals / Aufkleber für Plastikteile Sa März 27, 2021 3:42 pm

Dioramawelt

Dioramawelt
Admin

Was seit längerem in der Planungsphase war, wird nun endlich Realität  Very Happy

Demnächst bieten wir auch Decals/Aufkleber zu unserer Produkten an.

Wir werden mit sogenannten Wasserschiebefolien arbeiten.
Das bedeutet, wir werden mit dem Farblaserdrucker auf spezieller Folie Designs drucken, die der Kunde dann auf seinen Teilen anbringen kann.

Ob das Gemälde für Bilderrahmen, einheitliche Wappen für Schilde und Rüstungen, Firmenaufkleber für Autotüren, Dekor-/Zierrahmen für Wände, Kennungen für Flugzeuge oder Schiffe, oder oder oder sind ... völlig egal.

Wir machen das in Kleinauflagen und hoffen einen günstigen Preis halten zu können.
Erste Test starten in der nächsten Zeit.

Was haltet ihr davon?
Findet ihr das eine gute Ergänzung zu unserem Angebot?

DEVNUSOM und Olki mögen diesen Beitrag

https://meine-dioramawelt.de

2Decals / Aufkleber für Plastikteile Empty Re: Decals / Aufkleber für Plastikteile Sa März 27, 2021 4:47 pm

DEVNUSOM

DEVNUSOM

Sehr gut, insbesondere für "One wall fits all"! Smile

3Decals / Aufkleber für Plastikteile Empty Re: Decals / Aufkleber für Plastikteile Sa März 27, 2021 6:25 pm

Olki



Spitzenidee!
Habt Ihr schon einen Plan, was es im einzelnen für Motive geben wird und ob Ihr auch Aufträge realisieren wollt?

4Decals / Aufkleber für Plastikteile Empty Re: Decals / Aufkleber für Plastikteile Sa März 27, 2021 6:33 pm

Dioramawelt

Dioramawelt
Admin

Hallo Olki,
ich denke du interessierst dich für Playmobil? Oder machst du auch Tabletop?

Grundsätzlich ist unser erster Ansatz der, dass wir für die Inneneinrichtung auch Bilder, Gemälde, Wandschmuck, evtl. Tapeten, Teppichböden, ect. machen wollen.
Für Fahrzeuge wird es ein paar typische Aufkleber geben.
Und für Figuren im Prinzip auch. Das können Aufkleber für Koffer von Reisenden sein.
Oder transparente Spruchaufkleber für Oberkörper.
Ebenso sind Wappen für Schilde, Schildröcke, Pferdeschabracken ect. angedacht.

Und - ja - das ganze wird in Ergänzung unseres 3-D-Druckservices ebenfalls als Kundendruckservice angeboten.
Bedeutet - es können uns Dateien zum Druck als Decals oder transparente Selbstklebeetiketten geschickt werden und wir stellen die Decals/Etiketten entsprechend her.

Auf Wunsch werden wir evtl. sogar bis zu 200g/holzhaltigen Kartondruck anbieten - aber das steht noch nicht fest.

DEVNUSOM mag diesen Beitrag

https://meine-dioramawelt.de

5Decals / Aufkleber für Plastikteile Empty Re: Decals / Aufkleber für Plastikteile Mo März 29, 2021 1:56 pm

Dioramawelt

Dioramawelt
Admin

Ich habe einmal ein Beispiel für Gemälde gemacht ....

Decals / Aufkleber für Plastikteile Bilder10

Das ist ein einfacher goldener Bilderrahmen - eingefügt sind
verschiedene Gemälde des Künstlers Ivan Madrigal aus Mexiko.
Er fügt in berühmte Gemälde Playmobil-Komponenten ein und macht dann das Bild auf altes Ölgemälde.
Alleine in meiner Datenbank habe ich 150 verschiedene Playmobil-Gemälde von ihm.

Hier ein paar in groß....

Decals / Aufkleber für Plastikteile Bild_111Decals / Aufkleber für Plastikteile Bild_610Decals / Aufkleber für Plastikteile Bild_110Decals / Aufkleber für Plastikteile Bild_810

https://meine-dioramawelt.de

6Decals / Aufkleber für Plastikteile Empty Re: Decals / Aufkleber für Plastikteile Mo März 29, 2021 2:39 pm

TheM



Wie deckend sind die decals? Bisher habe ich mit diesen ausgedruckten keine guten Erfahrungen gemacht da sie nur funktioniert haben wenn der Hintergrund weiß ist

7Decals / Aufkleber für Plastikteile Empty Re: Decals / Aufkleber für Plastikteile Mo März 29, 2021 2:46 pm

Dioramawelt

Dioramawelt
Admin

das kommt wie so oft auf mehrere Details an.
- Kontrast zwischen Decal und Hintergrund (z.B. schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund ist schlecht. Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund ist gut. ....)
- Ist das Decal ein Vollflächendruck (Wappen) oder ein Teildruck auf transparenter Folie.

Und natürlich Decal oder Aufkleber? Beides hat Vor- und Nachteile....

https://meine-dioramawelt.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten