Dioramawelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ergänzungen für Sockel und Steher

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Ergänzungen für Sockel und Steher Mo Jun 07, 2021 5:25 pm

DEVNUSOM

DEVNUSOM

Seid gegrüßt,

bei der ersten Stellprobe zur Mühle von Schwarzkollm-Koselbruch ("Krabat") hätte ich gerne die Steher mit Sockel verwendet. Leider sind die auf das geneigte Dach ausgelegt.

Daher fehlen mir zwei bis drei Dinge:
1.) höhere Sockel PM-WG-0711/2 um direkt ein "normales" Dach abstützen zu können.
2.) schmalere Steher PM-WG-0709 "Steher Mitte WG breit", um auch zwischen zwei Mauern diese einsetzen zu können.
3.) optional: schmalere Dächer PM-WG-0701 "Holzdach halbe Schindeln WG breit", um auch zwischen zwei Mauern diese einsetzen zu können.

Außerdem fehlt mir noch ein Dachübergang für die roten Standard-Dächer gegenüber von einer 90° Innenecke (ohne Bild aber kaum verständlich was ich möchte). Sad

Wann kann man hier eigentlich Bilder einfügen, so ist das mit den Erklärungen für Neuteile wirklich nicht gerade hilfreich. Evil or Very Mad

Gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM

2Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Mo Jun 07, 2021 6:51 pm

Dioramawelt

Dioramawelt
Admin

Ergänzungen für Sockel und Steher MmcVdrnyE20AAAAASUVORK5CYII=Eigentlich steht genug Bild-Speicher zur Verfügung ....

DEVNUSOM mag diesen Beitrag

https://meine-dioramawelt.de

3Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Di Jun 08, 2021 7:56 am

DEVNUSOM

DEVNUSOM

Das stimmt, aber wahrscheinlich ist die Berechtigung zum Hochladen von Bildern für die Benutzer ausgeschaltet, denn diese Option ist nicht gegeben.

4Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Di Jun 08, 2021 10:26 am

GertP

GertP

Die gibts eigentlich eh schon (allerdings derzeit noch nicht im Shop :-))

Hast du das gemeint?

PS: Die Sockel schau ich mir an.

lG Gert

Ergänzungen für Sockel und Steher Holzda12

DEVNUSOM mag diesen Beitrag

5Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Di Jun 08, 2021 11:05 am

Dioramawelt

Dioramawelt
Admin

DEVNUSOM schrieb:Das stimmt, aber wahrscheinlich ist die Berechtigung zum Hochladen von Bildern für die Benutzer ausgeschaltet, denn diese Option ist nicht gegeben.

Tut mir leid - aber ich finde nichts ... und du hast doch auch schon einige Bilder hochgeladen.
Ergänzungen für Sockel und Steher KmY7NnbHL+AdPXbYuhuKmL9MSzcT5mIuLGO8EkkO1T7yhhm2wbbIEtYAAGYAAGYAAGYAAGlsAAIm72K2bl7pD9QyFLAJQ+MNHCAAzAAAzAAAzAAAzAQMkAIm72Iq4cUADHHjAAAzAAAzAAAzAAAzCwbAYQcYg43l2HARiAARiAARiAARiAARiYEQOIuBkNFisqy15RYXwZXxiAARiAARiAARiAgSkMIOIQcay6wAAMwAAMwAAMwAAMwAAMzIgBRNyMBmuKKuceVm9gAAZgAAZgAAZgAAZgYNkMIOIQcay6wAAMwAAMwAAMwAAMwAAMzIgBRNyMBosVlWWvqDC+jC8MwAAMwAAMwAAMwMAUBhBxiDhWXWAABmAABmAABmAABmAABmbEwP8HOG1mMn8ufI8AAAAASUVORK5CYII=
Gert - wenn du das liest - schau doch du mal bitte die Einstellungen durch ob du irgendetwas findest, das ich übersehen habe ;-)

https://meine-dioramawelt.de

6Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Di Jun 08, 2021 11:16 am

DEVNUSOM

DEVNUSOM

@ Gert: Genau das meine ich, danke!

@ Bernd: Ja, ich habe schon hochladen können, aber nicht beim neue Entwicklungen Forum; da kann man das als Benutzer leider nicht.

7Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Di Jun 08, 2021 11:34 am

GertP

GertP

DEVNUSOM schrieb:@ Gert: Genau das meine ich, danke!

@ Bernd: Ja, ich habe schon hochladen können, aber nicht beim neue Entwicklungen Forum; da kann man das als Benutzer leider nicht.

Kannst du es jetzt bitte nochmal probieren?

lG Gert

8Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Di Jun 08, 2021 12:10 pm

DEVNUSOM

DEVNUSOM

Hier wären meine beiden Stellproben-Bilder.

An der Bildgrößenbegrenzung müßte noch etwas getan werden, sonst erkennt man ja nichts mehr ...
Anhänge
Ergänzungen für Sockel und Steher Attachment2021-06-05_Schwarzkollm-Koselbruch (Müllergebäude mit Müllerturm) klein.JPG
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(73 KB) Anzahl der Downloads 11
Ergänzungen für Sockel und Steher Attachment2021-06-05_Schwarzkollm-Koselbruch (Müllerhaus &-stall) klein.JPG
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(41 KB) Anzahl der Downloads 6

Dioramawelt mag diesen Beitrag

9Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Di Jun 08, 2021 12:22 pm

GertP

GertP

DEVNUSOM schrieb:Hier wären meine beiden Stellproben-Bilder.

An der Bildgrößenbegrenzung müßte noch etwas getan werden, sonst erkennt man ja nichts mehr ...
die ist jetzt bei 1920x1200. Mehr macht keinen Sinn, also besser 2 getrennte Bilder für Details machen. :-)

PS: Ein interessantes Gebäude, das du da bastelst. :-)

DEVNUSOM mag diesen Beitrag

10Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Di Jun 08, 2021 12:27 pm

Dioramawelt

Dioramawelt
Admin

Krabbat :-D

https://meine-dioramawelt.de

11Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Di Jun 08, 2021 3:02 pm

DEVNUSOM

DEVNUSOM

Alles klar, also liebe viele dafür von sich aus größere Bilder.

Stimmt, Krabat.
Ich halte mich aber eher an diese Vorlage: der Mühlenhof Schwarzkollm am Koselbruch in natura (auf den der Film ja auch anspielt) und nicht die düstere Filmkulisse, wo ich sonst unendlich Sonderteile benötige - ich säge und dremel ja nicht. Wink


Ach ja, ich habe noch einmal die PM-Zub-0703 Vordach Stütze drangehalten, aber auch das ist noch zu kurz für das von mir angedachte Dach.
Anhänge
Ergänzungen für Sockel und Steher AttachmentMühle Schwarzkollm-Koselbruch (Gesindehaus & Torbogen von außen).JPG
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(101 KB) Anzahl der Downloads 3
Ergänzungen für Sockel und Steher AttachmentMühle Schwarzkollm-Koselbruch (Müllerturm & Laubengang & Gesindehaus).JPG
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(51 KB) Anzahl der Downloads 2
Ergänzungen für Sockel und Steher AttachmentMühle Schwarzkollm-Koselbruch (Müllerturm & Laubengang Türen & Fenster ideal).JPG
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(70 KB) Anzahl der Downloads 1
Ergänzungen für Sockel und Steher AttachmentMühle Schwarzkollm-Koselbruch (Müllerturm & Laubengang).JPG
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(163 KB) Anzahl der Downloads 1

12Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Di Jun 08, 2021 3:09 pm

GertP

GertP

Um welches Dach gehts denn jetzt eigentlich? Very Happy

13Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Di Jun 08, 2021 4:09 pm

DEVNUSOM

DEVNUSOM

Um die Lücke im Dach hinter der Innenecke beim Müllerhaus und -stall.
Ich habe die Lücke mal mit einem Pfeil versehen.
Anhänge
Ergänzungen für Sockel und Steher Attachment2021-06-05_Schwarzkollm-Koselbruch (Müllerhaus &-stall) Dachlücke.JPG
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(47 KB) Anzahl der Downloads 2
Ergänzungen für Sockel und Steher AttachmentMühle Schwarzkollm-Koselbruch (Müllerhaus von außen).JPG
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(314 KB) Anzahl der Downloads 2

14Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Di Jun 08, 2021 4:14 pm

DEVNUSOM

DEVNUSOM

Oder bezog sich Deine Frage auf den Steher?

Dann würde ich gerne dieses Dach (ETN 30039570) verwenden wollen. Da paßt der Übergang nach hinten zum anderen Dach (ETN 30039690) am besten - sowohl optisch als auch farblich.
Anhänge
Ergänzungen für Sockel und Steher Attachment2021-06-05_Schwarzkollm-Koselbruch (Müllergebäude mit Müllerturm) Dach.JPG
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(45 KB) Anzahl der Downloads 11

15Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Di Jun 08, 2021 4:44 pm

GertP

GertP

Sorry ich versteh es nicht. Wo willst du da den Steher verwenden?

mMn brauchst du höhere Wände, also z.B. die Balkonwände oder die neuen Fachwerkwände.... die sind 115mm hoch.

Die neuen Mauerteile sind 92mm hoch da könnte man auch 115er Varianten draus machen. :-)

Ergänzungen für Sockel und Steher 115mm_10

DEVNUSOM mag diesen Beitrag

16Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Di Jun 08, 2021 4:56 pm

GertP

GertP

DEVNUSOM schrieb:Um die Lücke im Dach hinter der Innenecke beim Müllerhaus und -stall.
Ich habe die Lücke mal mit einem Pfeil versehen.

Das mit den Dächern ist ein eigenes Thema. Das Hauptproblem ist dabei, dass die mühsam zum Drucken sind. Das wir ein eigens Kapitel.

Erste grundsätzliche Versuche dazu gibts schon. :-)

Codename: One Roof Fits All. *ggggggg*

Ergänzungen für Sockel und Steher Orfa_110
Ergänzungen für Sockel und Steher Orfa_210

DEVNUSOM mag diesen Beitrag

17Ergänzungen für Sockel und Steher Empty Re: Ergänzungen für Sockel und Steher Di Jun 08, 2021 5:21 pm

DEVNUSOM

DEVNUSOM

@ Gert: Die Steher sind für das von mir oben gelb umrandete Dach - für die von Dir gezeigten Varianten würde schon der exisiterende hohe Steher für das Vordach genügen.

Ah, One roof fits all klingt gut und die gezeigte Variante gefällt mir gut, auch wenn sie mein Problem nicht löst.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Balkone und Sockel

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten