Dioramawelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

PM-RiBu-0802 Schräge Zinne Feedback/ Vorschlag

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

FelixMilz



Erstmal vorneweg: Es wäre vielleicht hilfreich, einen Unter-Bereich im Forum zu machen für Feedback und Verbesserungsvorschlägen zu einzelnen Produkten/ Bauteilen. Vielleicht kann das ja jemand einrichten und dann diesen Beitrag dorthin verschieben.


Nun zu meinem Thema:

Die schrägen Zinnen (RiBu-0802 und 0801) finde ich echt genial. 

Einziges Manko: Das "Dächlein" auf den Zinnen ist nach außen geneigt (passend zu den Verbindern). Es hat also eine definierte Außen- und Innenseite.

Dadurch ergibt sich, dass man das Teil eigentlich nur so einbauen kann, dass die "Steigung" von links unten nach rechts oben geht (wenn man von außerhalb der Burg draufschaut). Dann schaut das "Dächlein" auf der Zinne wie gewollt nach außen geneigt.

Wenn man das aber anders einbauen will, dass also die "Steigung" von rechts unten nach links oben gehen soll (also die Außenseite des Teils nach innen dreht), dann ist das "Dächlein" nach innen geneigt und damit versetzt zu den Verbindern.
Sieht nicht 100% optimal aus.

Ich hoffe man versteht was ich meine. Das Teil hat halt eine vorgesehene Außen- und Innenseite, was dessen Nutzung einschränkt.


Also entweder müsste man für die beiden schrägen Zinnen eine gedrehte Variante machen, oder die "Dächlein" auf den Zinnen so setzen, dass das Teil keine definierte Außen- und Innenseite hat (müsste dann natürlich bei allen Zinnen und Verbindern gemacht werden, was den Aufwand erhöht).

DEVNUSOM mag diesen Beitrag

GertP

GertP

Halo FelixMilz,

Ja das stimmt, ist aber kein Problem. Man muss nur die 2 Teile „spiegeln“. Ich schicke Bernd die Teile und er soll sie in den Shop aufnehmen.

Bezüglich der schrägen Mauer Ecke muss ich mir das ansehen. Ich bin nur gerade beim Playmobil Zimmer umbauen und hab alle Teile auf einem riesen Haufen. Nächste Woche test ich das. :-)

PM-RiBu-0802 Schräge Zinne Feedback/ Vorschlag Playmo10

DEVNUSOM mag diesen Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten