Dioramawelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bayernkini stellt sich vor

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bayernkini stellt sich vor Empty Bayernkini stellt sich vor Di März 23, 2021 4:07 pm

Bayernkini

Bayernkini

Ich fasse mich möglichst kurz (sofern das möglich ist).

Ich heiße Michael und spiele seit ca. 30 Jahren Tabletop und habe den Einstieg wie so viele, über GW und deren Systeme gemacht.
Obwohl ich die Grundidee von GW, vor allem der beiden Hauptsysteme Warhammer und 40k nach wie vor gut finde,
habe ich mich aber schon lange von GW und deren System losgelöst (mit Ausname von Blood Bowl, daß ich aber nur noch äußerst selten spiel).
Durch die Verkaufspolitik und den daraus resultierenden regelmäßigen Erscheinen/Ändern von Regelbüchern und den daraus resultierenden Spielerklientel
wollte ich dieses einfach nicht mehr mit machen.

Da ich schon immer auch an historischen Schlachten interessiert war, habe ich in diesem Bereich schon einiges in größeren Scales probiert.
Aber da ich ein sog. "Szenariospieler" bin, und die Betonung liegt vor allem auch auf "Spieler", habe ich zwar immer mit passenden bemalten Figuren und Gelände gespielt,
aber das ging nicht bis zu dem sog. "Knöpfchenzählen" bzw. deren Bemalung.

Und dadurch bin ich letztlich im Microscale (3mm und kleiner) gelandet, weil sich dort das detailierte Bemalen erübrigt, das Knöpfchenmalen sowieso.

Diesbezüglich würde ich dann mal später diverse Threads von anderen Foren hierher übertragen, aber dafür müssen erst die dort enthaltenen externen Links freigegeben werden,
was wohl erst nach 7 Tagen möglich ist.

Also schaun mer mal....

Dioramawelt und DEVNUSOM mögen diesen Beitrag

2Bayernkini stellt sich vor Empty Re: Bayernkini stellt sich vor Di März 23, 2021 4:19 pm

Dioramawelt

Dioramawelt
Admin

Herzlich Willkommen - und wir freuen uns auf die Mikro-Scale-Projekte!

https://meine-dioramawelt.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten