Dioramawelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verbesserung Wehrgang ?

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Verbesserung Wehrgang ? Empty Verbesserung Wehrgang ? Di Apr 06, 2021 8:04 pm

dz112010



Hallo !
Ich weiss nicht ob ich in das richtige Forum bin aber ich habe einen Vorschlag. Die Wehrgänge sind toll aber vom Anfang an hatte ich das Gefühl dass etwas fehlte.
Ich habe es seit ein Paar Wochen gefunden ! 

Könnte man nicht die Wehrgänge füllen sodass Sie mehr für die Verteidigung anpassen ?
Es kann ziemlich einfach sein : eine Art Holzmauer mit Schiessscharten die sich wie die Inlets im Fachwerk des Wehrgangs einklipst.

Hier eine Skizze meines Vorschlags : 



Verbesserung Wehrgang ? 20210411

Dioramawelt, GertP und DEVNUSOM mögen diesen Beitrag

2Verbesserung Wehrgang ? Empty Re: Verbesserung Wehrgang ? Di Apr 06, 2021 11:41 pm

Dioramawelt

Dioramawelt
Admin

Da bist du genau richtig .... dafür ist das Entwicklerforum da ...
um Ideen auszubrüten und Machbarkeiten auszulooten :-)

https://meine-dioramawelt.de

3Verbesserung Wehrgang ? Empty Re: Verbesserung Wehrgang ? Mi Apr 07, 2021 5:42 pm

GertP

GertP

Die Idee find ich gut, es ist dann halt überhaupt nicht mehr bespielbar außer man macht die aussen und innen eine standard Playmobil Holzrahmen.

Wie genau hättest du dir das vorgestellt?

PS: Sehr schöne Skizze. :-)

4Verbesserung Wehrgang ? Empty Re: Verbesserung Wehrgang ? Do Apr 08, 2021 9:41 am

Dioramawelt

Dioramawelt
Admin

Und wenn man es nur für die "WG ohne Dach" Lösung andenkt?

DEVNUSOM mag diesen Beitrag

https://meine-dioramawelt.de

5Verbesserung Wehrgang ? Empty Re: Verbesserung Wehrgang ? Do Apr 08, 2021 11:39 am

DEVNUSOM

DEVNUSOM

@ Bernd: Das wäre eine Sofortlösung, aber eigentlich ist ein Wehrgang ohne Dach nie eine authentische Lösung, es sei denn man könnte zwei direkt übereinander bauen; d. h. oben mit Dach und direkt (ohne halbhohe Leerebene) darunter ohne Dach, da die Laufbretter das Dach bilden.
DAS war auch eigentlich meine Absicht beim Kauf beider Wehrgangsversionen ...

Das würde gerade bei höheren Türmen (z. B. Bergfrieden) richtig gut aussehen, insbesondere wenn dann unten noch der breite Wehrgang die Basis bildet (und dort das Dach aufgrund der vorspringenden Position auch seine Berechtigung hat).

6Verbesserung Wehrgang ? Empty Re: Verbesserung Wehrgang ? Fr Apr 09, 2021 12:25 am

dz112010



Ja ich verstehe ihre Fragen aber ich habe mit meinen zwei Buben eine Lösung gefunden. Und zwar alle diorama die ich mache sind so gedacht dass sie immer spielbar bleiben für Kinder oder grosse Kinder…
Der aktuelle diorama (ähnlich dem grazer Uhrturm)  wurde also wie die playmobil Spielzeuge gedacht mit einer offenen Seite : der Wehrgang wird nur auf drei Seiten gebaut am lezten Stockwerk und die Kinder können von hinter den Turm mit den Figuren spielen : sie haben es getestet und es funktionniert :  Einer vorne attakiert und einer hinten verteidigt !
Hier ein paar Bilder um sich eine Meinung zu machen !Verbesserung Wehrgang ? 20210414
Verbesserung Wehrgang ? 20210413
Verbesserung Wehrgang ? 20210412

P.S. : Wie Sie sehen ein Fachwerkgross 3 Elemente würde die Spielbarkeit erleichtern !!

DEVNUSOM mag diesen Beitrag

7Verbesserung Wehrgang ? Empty Re: Verbesserung Wehrgang ? Mi Mai 12, 2021 4:55 pm

Endaril

Endaril

Ich finde das ideal.
Zum Beispiel als Holzebene über einem Tor.

Nach vorne diese Wand und nach hinten normales Geländer. Ein wenig wie bei der Hornburg von Helms Klamm (Herr der Ringe).

8Verbesserung Wehrgang ? Empty Re: Verbesserung Wehrgang ? Mi Mai 12, 2021 5:01 pm

GertP

GertP

Ich werd mir was dazu überlegen. :-)

Dioramawelt mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten