Dioramawelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verbinder für doppelten Wehrgang

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Verbinder für doppelten Wehrgang Empty Verbinder für doppelten Wehrgang Di Mai 18, 2021 9:59 am

Endaril

Endaril

Es gibt bei euch im Shop ja einen 2er und einen 3er 120°-Verbinder.
Baut man nun einen sechseckigen Turm und möchte im Winkel eine Bodenplatte breite weiterbauen funktioniert dies nicht, da das 3te Verbinderteil sternförmig nach außen geht. Mit einer kleinen Winkelanpassung könnte man einen Verbinder gestalten, welcher dies ermöglicht.
Dürfte vermutlich: 120°/90°/150° sein.

Damit wäre dann allerdings auch ein 120°- und ein 150°-Zinnenverbinder nötig.
Nett wäre auch eine sechseckige Bodenplatte die dann in den Turm passt.
Varianten wären 1x geschlossen und 1x eine Aussparung für die original Playmobilluken des Rundturmbodens.

2Verbinder für doppelten Wehrgang Empty Re: Verbinder für doppelten Wehrgang Di Jun 08, 2021 1:20 pm

GertP

GertP

Ist im Werden. :-)
Verbinder für doppelten Wehrgang 20210610

Endaril mag diesen Beitrag

3Verbinder für doppelten Wehrgang Empty Re: Verbinder für doppelten Wehrgang Di Jun 08, 2021 3:34 pm

Endaril

Endaril

Perfekt.

Ich habe auch nochmal rumprobiert, überlasse das aber lieber dir.  :-D
Anhänge
Verbinder für doppelten Wehrgang AttachmentUnbenannt.PNG
Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
(24 KB) Anzahl der Downloads 4

4Verbinder für doppelten Wehrgang Empty Re: Verbinder für doppelten Wehrgang Di Jun 08, 2021 3:56 pm

GertP

GertP

Du kannst das eh selber. :-) :-) :-)

Frage: Wäre das ein Problem, wenn die aussen keinen Knick hätten? SO könnt man sie eventuell sinnvoller liegend drucken. :-)

Verbinder für doppelten Wehrgang Verbin10

5Verbinder für doppelten Wehrgang Empty Re: Verbinder für doppelten Wehrgang Di Jun 08, 2021 4:06 pm

Endaril

Endaril

Ich finde deine gerade Variante auch in Ordnung.
Sieht optisch anders, aber genauso gut aus. :-)


PS.: Das war meine rster Entwurf mit Google Sketchup. Können tue ich da gar nichts.  :-)
3D-Drucker ist auch nicht vorhanden, somit werde ich immer auf Bernd zurückkommen dürfen. :-D

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten